Schwarzwaldverein Ortsgruppe St. Märgen

Aktueller Wanderplan

Samstag, 1. Juli
Kräuterwanderung mit Gertrud Kaltenbach

Wir wandern durch den Rohrwald am Schmiedshäusle vorbei zum Pfändlerhanni-senhof in die Schweighöfe, weiter zum Krummholzenhof. Dort erwartet uns Frau Kaltenbach mit einem Begrüßungsgetränk. Danach führt sie uns durch die schönen Wiesen und erklärt die Wildkräuter. Anschließend wird uns Kräuterbutter, selbstgebackenes Brot, Kräutersuppe und Salat mit Blüten serviert. Zu trinken gibt es Kräutertee u.a. Rückfahrt mit Privat PKW.

Mindestbeteiligung: 6 Personen
Kostenbeitrag: 20,- € pro Person

Anmeldung beim Wanderführer

Höhenunterschied: Aufstieg: 200 m Abstieg: 150 m
Wegstrecke: 8 km
Leitung: Adelbert Heitzmann, Tel.786
Treffpunkt: 12.00 Uhr Parkplatz Hausmatte



Ortsgruppe
St. Märgen e.V.

Wander-Wegweiser St. Märgen
Wanderwegenetz
rund um St. Märgen