Schwarzwaldverein Ortsgruppe St. Märgen

Aktueller Wanderplan

29. April 2018
Projekt Grenz-Steine,

Eröffnung der heimatgeschichtlichen Wander-strecke St.Märgen -Thurner.

Die Wanderung führt entlang der bekannten und beliebten Wanderstrecke St.Märgen -Thurner. Neun neu geschaffene Sandsteinstelen begegnen uns auf diesem Weg. Diese Stelen aus Schwarz-wälder Sandstein berichten uns aus der 900-jähri-gen wechselvollen Geschichte St. Märgens. An jeder Stele machen wir eine kurze Pause und las-sen uns den Hintergrund erklären. Auf halbem Weg werden wir uns mit einem Getränk im Gast-haus Neuhäusle stärken. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit zur Einkehr im Thurnerwirtshaus.

Rückfahrt mit Linienbus ab Thurner: 17.39 Uhr oder 19.39 Uhr

Höhenunterschied: 240 m Anstieg
Wegstrecke: 6,5 km
Gehzeit: 3 Stunden
Leitung: Thomas Simon, Tel. 939156
Treffpunkt: 14.00 Uhr Augustinerplatz


Weitere Informationen:
Download weitere Infos als PDF-Datei


Ortsgruppe
St. Märgen e.V.

Wander-Wegweiser St. Märgen
Wanderwegenetz
rund um St. Märgen