Schwarzwaldverein Ortsgruppe St. Märgen

Aktueller Wanderplan

Sonntag, 7. Juli
Grenz-Steine - Auf dem Weg durch die Jahrhunderte -

Kindergerecht erklärt für junge und ältere Menschen ab 8 Jahren

Da im vergangenen Jahr einige nicht bei der Wanderung dabei sein konnten, bieten wir die Wanderung einfach noch einmal an. Nach der kurzen Fahrt mit dem Bus können wir ganz entspannt die beliebte Strecke vom Thurner zurück ins Dorf St. Märgen wandern.
Auf der Strecke begegnen uns neun Stelen. Diese Stelen aus Schwarzwälder Sandstein berichten uns aus der nunmehr 901-jährigen wechselvollen Geschichte St.Märgens. An jeder Stele machen wir eine kurze Pause und lassen uns erklären, was warum früher passiert ist. Unterwegs machen wir auf der Geigerhöhe eine Vesperpause aus dem mitgebrachten Rucksack.

Höhenunterschied: 240 m Abstieg
Wegstrecke: 6,5 km
Gehzeit: 3 Stunden
Abfahrt: 14.00 Uhr Bushaltestelle - Brunnen Dorfmitte - Rucksackverpflegung
Leitung: Thomas Simon, Tel: 939156



Ortsgruppe
St. Märgen e.V.

Wander-Wegweiser St. Märgen
Wanderwegenetz
rund um St. Märgen